Ihr Standort: movisco //  Karriere 
kontakt mail icon
kontakt phone icon

movisco Karriere

movisco ist eine spezialisierte Business- und IT-Beratung für Finanzdienstleister.

Wir bieten flache Hierarchien, eine offene und direkte Kommunikation sowie eine dynamische Start-Up-Kultur. Zufriedene Mitarbeiter sind unser Ziel, daher streben wir eine gesunde Work-Life-Balance an. 

Wir stehen als Ansprechpartner füreinander zur Verfügung und zielen auf die Schaffung idealer Bedingungen zur Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen.

 

Unser Angebot: 

  • Attraktives, transparentes und leistungsbezogenes Gehaltsmodell
  • Schaffung von Freiräumen zur Fort- und Weiterbildung
  • Weiterbildung auf Kundenprojekten
  • Gemeinsame Entwicklung von Zielen und offene Feedback-Kultur
  • Flache Hierarchien

movisco - werden Sie Teil des Teams

Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die wir umgehend prüfen. Auf Basis Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns eine Einladung zu einem telefonischen oder persönlichen Vorstellungsgespräch. 

Der Bewerbungsprozess bei movisco gliedert sich in die folgenden Phasen:

  • Schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbung an: karriere@movisco.com
  • In einem Telefoninterview gewinnen wir einen ersten Eindruck voneinander und klären die ersten Fragen
  • In bis zu zwei persönlichen Vorstellungsgesprächen lernen wir uns gegenseitig kennen und geben Ihnen einen ersten Einblick in unsere Arbeitswelt
  • Nach den Vorstellungsgesprächen erfolgt das Vertragsangebot und Ihr Onboarding bei movisco

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

„Gerne stehe ich Ihnen für Fragen rund um Ihre Bewerbung zur Verfügung.“

Susanne Jung
Tel. +49 40 767 53 777
Fax +49 40 767 53 377
E-Mail karriere@movisco.com

Unser Angebot an Einsteiger

„Seit 2021 arbeite ich als Consultant bei der movisco AG. Die offene Kommunikation auf Augenhöhe förderte eine schnelle Integrität meinerseits ins Team; mit Kolleg*innen, welche mir jederzeit zur Seite stehen. Das breite sowie individuell anpassbare Schulungsangebot hat mir den ersten Projekteinsatz ebenfalls erleichtert, sodass ich schnell eigenverantwortlich arbeiten konnte. Meine Erfahrungen als Newcomer in Zeiten der Corona-Pandemie habe ich in ganzer Länge im movisco-Blog veröffentlicht. Egal ob extern auf einem Kundenprojekt oder bei internen Aufgaben: komplexe Probleme lösen wir selbstverständlich immer gemeinsam als Team. Dabei berücksichtigen wir stets, was für den Kunden und das Produkt am besten geeignet ist. Die aktuellen Projekthemen profitieren dabei maßgeblich von der interdisziplinären Arbeitsweise und dem Fachwissen aus IT- und Business-Consulting. Passend zu meiner Macher-Mentalität sind die eingesetzten Technologien und Methoden bei movisco am Puls der Zeit. Somit ist die movisco AG nicht nur in der Lage, sich in der digitalen Arbeitswelt von Finanzdienstleistern zu bewegen, sondern diese Welt aktiv mitzugestalten!“

Unser Angebot an Berufserfahrene

„Ich arbeite seit mehreren Jahren - zunächst als Managing Consultant und mittlerweile als Senior Manager - bei der movisco AG. Mein Wechsel zur movisco AG erfolgte aus verschiedenen Gründen: Speziell war es mir wichtig, sowohl in Projekten als auch im Team Verantwortung zu übernehmen und damit meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung voranzutreiben. Aufgrund der aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung lag ein besonderer Fokus meiner Unternehmenswahl auf der engen Verzahnung zwischen Business- und IT-Consulting. Sowohl beim Kunden als auch intern arbeiten wir themenübergreifend an gemeinsamen Zielen. Jeder Consultant hat die Möglichkeit seine individuellen Stärken einzubringen, auf lange Sicht auszubauen und neue zu entwickeln. Weiterhin überzeugte mich, dass movisco eine kontinuierliche Fortbildung seiner Mitarbeiter in Form von Schulungen und Zertifizierungen fördert. Zu guter Letzt war mir die kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine offene Kommunikation über alle Unternehmensebenen hinweg wichtig, die movisco bietet.

movisco Mitarbeiterförderung

Fortbildungsprogramme

movisco legt zentralen Wert auf die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter auf allen Ebenen. Die Fort- und Weiterbildungen erfolgen dabei durch interne sowie externe Schulungen und begleiten insbesondere die Themenfelder:

  • Fachliche Kompetenz in den movisco Beratungsfeldern
  • Technische Kompetenz
  • Soft Skills

Ziel ist es, alle Mitarbeiter auf die Aufgaben beim Kunden optimal vorzubereiten und auch durch entsprechende Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aktuelle Trends und Entwicklungen frühzeitig erkennen und weiterentwickeln zu können.
 

Offene Unternehmenskultur

movisco lebt eine offene Feedback-Kultur. Der Bewertungs- und Beförderungsprozess wird unterjährig durch Re-Evaluierungen und Feedback-Gespräche begleitet. Dabei wird:

  • Viel Wert auf Transparenz gelegt und
  • Bei der Definition von Zielen auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen.

movisco Karrieremöglichkeiten

movisco bietet Einstiegsmöglichkeiten für Berufseinsteiger und Berufserfahrene zugleich. Der Karriereweg gliedert sich dabei klassisch vom Junior Consultant bis hin zum Senior Consultant:

  • Junior Consultant
  • Consultant
  • Senior Consultant

Nach dem Level Senior Consultant stehen bei movisco zwei Optionen zur weiteren Entwicklung zur Auswahl. Im klassischen Modell besteht die Möglichkeit zur Übernahme von Personalverantwortung aber auch zur weiteren Entwicklung in fachlichen und IT-technischen Fragestellungen. In diesem Bereich bestehen die folgenden Karrierestufen:

  • Managing Consultant
  • Senior Manager
  • Partner

Als alternativer Karriereweg besteht die Möglichkeit zur Weiterentwicklung hin zu einem fachlichen Experten in einem oder mehreren Themengebieten, ohne hierbei Personalführungsaufgaben zu übernehmen. In diesen Positionen stehen die wissenschaftliche Weiterbildung und Entwicklung von Methodenkompetenzen im Fokus. Die zugehörigen Karrierestufen sind:

  • Expert Consultant
  • Senior Expert

movisco Academy

Die movisco Academy wurde 2019 gegründet und dient dazu, Absolventen und Berufseinsteiger bestmöglich auf die Beratertätigkeit vorzubereiten.

In diesem Zeitraum wird das fachliche und technische Know-how in Verbindung mit ersten praktischen Erfahrungen im Projekteinsatz in der Finanzdienstleistungsbranche vermittelt.

Die Academy bietet eine Mischung aus theoretischen Grundlagen, die durch erfahrene Consultants vermittelt werden, Selbststudium und praktischen Erfahrungen in Form von Teilnahme an ersten Projekten.

 

Informationen zur Ausbildung

  • Erwerb von übergreifendem Banking- und Consulting-Know-how (z.B. Finance, Risk, Meldewesen, Bullet Journal, Zeit- und Priorisierungsmanagement sowie Softskills)
  • Vermittlung technischer Anwenderkenntnisse rund um SAP-Module von S4/HANA (z.B. SAP Business Warehouse, SAP Bank Analyzer oder SAP PowerDesigner) und HP ALM
  • Im Bereich Testmanagement erfolgt eine ISTQB-Zertifizierung
  • Vorbereitung der Projektarbeit durch Schulungen im Projektmanagement (Prince II) und im Bereich Microsoft Office (Excel, Word, Power Point und Datenbanken/Access)

Ihre Ansprechpartnerin

Susanne Jung

info@movisco.com
elektronische Visitenkarte

Fon +49 40 767 53 777

Schnellkontakt-Formular

Schnellkontakt-Formular
zweite Formularseite