Ihr Standort: movisco // Publikationen » Referenzen »
kontakt mail icon
kontakt phone icon

Aufbau eines zentralen Datenhaushalts für das EU-Reporting einer Förderbank

Autoren:
Dr. Robert Nabiullin
Christoph Bauer
Kategorie:
Datenqualitätsmanagement
SAP Data Warehousing
IT-Consulting
Schlagwort:
Data Warehousing
Datenmanagement
Referenz

Steigende regulatorische Anforderungen und komplexe Förderstrukturen erfordern eine verlässliche Datenbasis für das EU-Reporting. Für eine Förderbank wurde ein zentraler, revisionssicherer Datenhaushalt aufgebaut, der Daten aus unterschiedlichen Quellsystemen harmonisiert zusammenführt. Die Lösung schafft Transparenz, gewährleistet eine hohe Datenqualität und ermöglicht sowohl stichtagsbezogene als auch verlaufsorientierte Auswertungen für EFRE/JTF und ESF+.

 

Projektziel

Ziel des Projekts war der Aufbau eines vollständigen, skalierbaren und revisionssicheren Datenhaushalts im Data Warehouse, der alle für die EU-Berichterstattung relevanten Informationen konsistent zusammenführt. Die Architektur sollte tägliche Delta-Beladungen unterstützen, unterschiedliche Datenmodelle harmonisieren und eine flexible Erweiterbarkeit für zukünftige fachliche und regulatorische Anforderungen sicherstellen. Gleichzeitig galt es, klare Datenflüsse, hohe Transparenz sowie eine dauerhaft hohe Datenqualität im laufenden Betrieb zu gewährleisten.

Ihr Download: Aufbau eines zentralen Datenhaushalts für das EU-Reporting einer Förderbank

Jetzt den Beitrag für 0,- Euro downloaden!

Sie erhalten durch unsere Beiträge…

  • Zugang zu kostenfreiem Expertenwissen, das Ihnen für Ihre geplanten Projekte nützlich sein kann
  • wertvolle Einblicke in Projekterfahrungen, damit Sie Ihre Planungen optimieren und Risiken vermeiden können
  • Informationen über aktuelle Trends und Tools ohne eigene Recherche.

Füllen Sie einfach das Formular aus und wir senden Ihnen den Downloadlink per E-Mail zu.

*Pflichtfeld

In wenigen Minuten erhalten Sie eine E-Mail von uns. Bitte ggf. auch den Spam-Ordner kontrollieren. Gerne werden wir Ihnen weiterhin viele wichtige Tipps in unserem regelmäßigen Newsletter (vierteljährlich) per E-Mail zukommen lassen. Falls Sie keinen Newsletter mehr erhalten möchten, können Sie sich jederzeit am Ende des Newsletters über einen Button davon wieder abmelden. Es gelten die Datenschutzbestimmungen, die auf dieser Webseite hinterlegt sind.

Ihre Ansprechpartnerin

Susanne Jung

info@movisco.com
elektronische Visitenkarte

Fon +49 40 767 53 777

Schnellkontakt-Formular

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns über Ihre direkte Kontaktaufnahme!