Ihr Standort: movisco // Karriere »  Arbeiten bei movisco 
kontakt mail icon
kontakt phone icon

movisco Karriere

movisco ist eine spezialisierte Business- und IT-Beratung für Finanzdienstleister.

Wir bieten flache Hierarchien, eine offene und direkte Kommunikation sowie eine dynamische Start-Up-Kultur. Zufriedene Mitarbeiter sind unser Ziel, daher streben wir eine gesunde Work-Life-Balance an. 

Wir stehen als Ansprechpartner füreinander zur Verfügung und zielen auf die Schaffung idealer Bedingungen zur Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen.

 

Unser Angebot: 

  • Attraktives, transparentes und leistungsbezogenes Gehaltsmodell
  • Schaffung von Freiräumen zur Fort- und Weiterbildung
  • Weiterbildung auf Kundenprojekten
  • Gemeinsame Entwicklung von Zielen und offene Feedback-Kultur
  • Flache Hierarchien

Unser Angebot an Einsteiger

„Kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein umfassendes Onboarding erleichtern den Start ins Berufsleben. movisco hat von Anfang an Vertrauen in mich gesetzt und mir die Möglichkeit gegeben, aktiv an der Projektarbeit beim Kunden vor Ort eingebunden zu sein. Somit konnte ich als Berufseinsteiger in der Praxis meine analytischen Fertigkeiten, mein Branchenwissen und meine IT-Kenntnisse einbringen, aufbauen und vertiefen. Mein Mentor - ein erfahrener Senior Consultant - und das Team stehen mir dabei immer beratend zur Seite. Darüber hinaus bietet die movisco AG die Teilnahme an Schulungen und Zertifizierungen an, welche intensiv Lerninhalte vermitteln und durch die ich meine persönlichen und beruflichen Ziele realisieren kann.“

Unser Angebot an Berufserfahrene

„Ich arbeite bereits seit zwei Jahren für die movisco AG und habe erlebt, wie sich das Unternehmen entwickelt hat und gewachsen ist. Den Weg, zu einer jungen Beratung zu wechseln, habe ich damals bewusst gewählt, da ich sowohl in den Projekten als auch im Team Verantwortung übernehmen und damit meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung vorantreiben kann. Wir arbeiten im Team an gemeinsamen Zielen und haben die Möglichkeit, unsere individuellen Stärken einzubringen und auf lange Sicht auszubauen. Die Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr für Vorschläge und Ideen und mir gefällt neben den spannenden Projekten, welche ich beim Kunden vor Ort umsetze, der Gedanke, dass movisco bei der Unternehmensentwicklung auch meine Handschrift trägt.“

movisco Mitarbeiterförderung

Fortbildungsprogramme

movisco legt zentralen Wert auf die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter auf allen Ebenen. Die Fort- und Weiterbildungen erfolgen dabei durch interne sowie externe Schulungen und begleiten insbesondere die Themenfelder:

  • Fachliche Kompetenz in den movisco Beratungsfeldern
  • Technische Kompetenz
  • Soft Skills

Ziel ist es, alle Mitarbeiter auf die Aufgaben beim Kunden optimal vorzubereiten und auch durch entsprechende Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aktuelle Trends und Entwicklungen frühzeitig erkennen und weiterentwickeln zu können.

Offene Unternehmenskultur

movisco lebt eine offene Feedback-Kultur. Der Bewertungs- und Beförderungsprozess wird unterjährig durch Re-Evaluierungen und Feedback-Gespräche begleitet. Dabei wird:

  • Viel Wert auf Transparenz gelegt und
  • Bei der Definition von Zielen auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen.

movisco Karrieremöglichkeiten

movisco bietet Einstiegsmöglichkeiten für Berufseinsteiger und Berufserfahrene zugleich. Der Karriereweg gliedert sich dabei klassisch vom Junior Consultant bis hin zum Senior Consultant:

  • Junior Consultant
  • Consultant
  • Senior Consultant

Nach dem Level Senior Consultant stehen bei movisco zwei Optionen zur weiteren Entwicklung zur Auswahl. Im klassischen Modell besteht die Möglichkeit zur Übernahme von Personalverantwortung aber auch zur weiteren Entwicklung in fachlichen und IT-technischen Fragestellungen. In diesem Bereich bestehen die folgenden Karrierestufen:

  • Managing Consultant
  • Principal Consultant
  • Partner

Als alternativer Karriereweg besteht die Möglichkeit zur Weiterentwicklung hin zu einem fachlichen Experten in einem oder mehreren Themengebieten, ohne hierbei Personalführungsaufgaben zu übernehmen. In diesen Positionen stehen die wissenschaftliche Weiterbildung und Entwicklung von Methodenkompetenzen im Fokus. Die zugehörigen Karrierestufen sind:

  • Expert Consultant
  • Senior Expert

Ihre Ansprechpartnerin

Susanne Jung

info@movisco.com
elektronische Visitenkarte

Fon +49 40 767 53 777

Schnellkontakt-Formular

Schnellkontakt-Formular
zweite Formularseite